Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Groß- und Außenhandel, Dienstleistungen

Dr. Peter Bielert ins Präsidium des BGA gewählt

Dr. Peter Bielert, Mitglied des Präsidiums des AGA Unternehmensverbandes in Hamburg, wurde Mitte Oktober 2018 in das Präsidium des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) e. V. gewählt.

Peter Bielert wurde 1964 in Verden an der Aller geboren. Im Anschluss an ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Hamburg arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg. Seit 2001 ist Bielert für die F. Reyher Nchfg. GmbH & Co. KG, einem mittelständischen Großhändler für Verbindungselemente und Befestigungstechnik, in Hamburg tätig. 2009 wurde er Geschäftsführer im Unternehmen. Sein Verantwortungsbereich umfasst dabei Logistik und IT sowie Einkauf und Rechnungswesen. Seit 2013 ist er Mitglied des Präsidiums des AGA Unternehmensverbandes.

„Mit Dr. Bielert hat der BGA einen profilierten und kenntnisreichen Unternehmer für sein Präsidium gewonnen. Er wird mit seiner Erfahrung auch die Belange des norddeutschen Groß- und Außenhandels sowie der Dienstleistungen in Berlin sehr gut vertreten“, so AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse.

Der BGA ist der Dachverband von Verbänden des deutschen Groß- und Außenhandels und der Dienstleistungen mit Sitz in Berlin. Der BGA hat rund 70 Mitgliedsverbände und vertritt rund 125.000 Unternehmen.

(Redaktion)


 


 

AGA Unternehmensverband
Großhandel
Außenhandel
Dienstleistungen
BGA
Peter Bielert
Bundesverband Großhandel Außenhandel Dienstleistungen e. V.

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "AGA Unternehmensverband" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: