Connect with us

Hi, what are you looking for?

Personalia

Sebastian Horn übernimmt operativ-strategische Aufgaben bei der LFPI-Gruppe

Der Hoteldirektor des „Ibis Styles Hamburg Alster City“ ist neuer Manager of Operations im Nord-Osten Deutschlands. 

Sebastian Horn ist neuer Manager of Operations bei der LFPI Hotels Management Deutschland GmbH für den Nord-Osten Deutschlands.

LFPI Hotels Management Deutschland GmbH hat Sebastian Horn zum Manager of Operations für Nord-Ost-Deutschland ernannt. Wie die Unternehmensgruppe mitteilt, wird der 41-Jährige zunächst noch weiterhin für das Ibis Styles Hamburg Alster City als Hoteldirektor tätig sein. Dazu hat er die strategische Verantwortung für die LFPI-Häuser im Norden übernommen, während der Osten der Republik im Laufe des Jahres folgen wird. So ist Sebastian Horn künftig gemeinsam mit Reinier Franssen und Katja Schnabel für operativ-strategische Themen in den LFPI-Hotels verantwortlich.

„Unsere Expansion und die damit wachsenden strategischen Aufgaben im Bereich der Operations hat uns dazu veranlasst, auch unsere Struktur in unserem Headquarter anzupassen, um den vielfältigen Herausforderungen gerecht zu werden“, erläutert Philipp Bessler als Geschäftsführer des Unternehmens.

Sebastian Horn war in der Vergangenheit für verschiedene Unternehmen, darunter die Accor-Hotelgruppe, bundesweit tätig. Der gebürtige Bielefelder, der seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im „Mercure Hotel Hannover City“ begann, engagiert sich nun bereits seit dem Jahr 2012 in verschiedenen Bereichen bei der LFPI Hotels Management Deutschland GmbH.

Dort setzt er laut Angaben vor allem Schwerpunkte in der Übernahme und Integration neuer Hotels in die Gruppe, beim Thema Human Ressources und zuletzt bei der Digitalisierung der Gesellschaft. „Früher hatte die Hotellerie eine Vorreiterrolle bei Innovationen und Technik“, betont Sebastian Horn. „Diesen Vorsprung müssen wir für unsere Branche wieder erreichen und uns mit den Themen und Trends beschäftigen, die auf uns zukommen und unser Leben verändern.“

Bildquellen

  • Sebastian Horn: LFPI Hotels Management Deutschland
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Werbung