Der „E-Commerce-Leitfaden“ von ibi Research ist ab sofort in einer Neuauflage erhältlich. Der Ratgeber für den erfolgreichen Online-Handel ist mit aktuellen Themen erweitert worden: Mobile Payment, Web-Controlling, Anschriftenermittlung, Risikomanagement, Versandabwicklung und SEPA (Single Euro Payments Area). ConCardis hat als Partner seine langjährige Expertise rund um das Thema Zahlungsverkehr eingebracht.
Der E-Commerce-Leitfaden führt das Wissen von mehreren namhaften Anbietern im Bereich E-Commerce in einem praktischen Nachschlagewerk zusammen und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den virtuellen Marktplatz. Der Ratgeber ist als „Hilfe zur Selbsthilfe“ konzipiert und informiert Online-Händler zum Beispiel über die Auswahl von Shop-Systemen, Besonderheiten der unterschiedlichen Zahlungsverfahren, Maßnahmen zur Risikoprävention oder die Verbreitung von Zahlungsverfahren im Ausland. Künftige Shop-Betreiber finden darin wichtige Anlaufstellen wie Banken oder Industrie- und Handelskammern. Die Inhalte sind durch die Verwendung von Checklisten, Fallbeispielen, Interviews, Abbildungen und Adressen- sowie Linklisten anwenderfreundlich aufbereitet.
„Der E-Commerce-Leitfaden ermöglicht einen leicht verständlichen und umfassenden Einstieg in das Thema Internet-Handel“, erläutert Dr. Ernst Stahl vom Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research . „Die begleitende Web-Seite ergänzt die gedruckte Ausgabe mit weiteren wertvollen Informationen wie etwa aktuellen Studien und einem Newsletter.“
„Wir freuen uns, dass wir durch die Mitentwicklung des E-Commerce-Leitfadens unsere Expertise als kompetenter Partner des Handels für bargeldlose Zahlungsdienste einbringen können“, sagt Rainer Sureth, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von ConCardis. „Die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten haben entscheidenden Einfluss auf den Erfolg im Online-Handel. Bei der Ergänzung unseres E-Commerce-Angebots sind zwei Kriterien ausschlaggebend: Zum einen sollten die Zahlungsvarianten über eine breite Akzeptanz beim Endverbraucher verfügen, zum anderen ein möglichst geringes Zahlungsausfallrisiko für den Händler bergen. Diesen Ansprüchen werden wir mit unserem erweiterten Portfolio gerecht.“ So bietet ConCardis Händlern neben der Kartenakzeptanz von MasterCard, Visa, American Express und Maestro und der E-Payment-Lösung „ConCardis PayEngine“ nun auch die Bezahlverfahren PayPal, Internet-Lastschrift und giropay an.
Die Neuauflage des E-Commerce-Leitfadens steht unter www.ecommerce-leitfaden.de zum Download zur Verfügung.
ConCardis