Connect with us

Hi, what are you looking for?

IT & Telekommunikation

Hornetsecurity bietet Backup- und Wiederherstellungslösung für Microsoft 365

Der Service „365 Total Backup“ ist seit dem 6. Juli 2021 für alle Kunden verfügbar.

Microsoft 365 dient für Millionen Business-Kunden als elementare Kommunikationsplattform, über die sensible Dateien und Daten ausgetauscht werden. Sollte es jedoch durch Systemausfälle oder Cyberangriffe zum Verlust wichtiger Unternehmensinformationen kommen, bietet Microsoft keine nativen Optionen zur Sicherung und Wiederherstellung der Unternehmensdaten. Mit dem Service „365 Total Backup“ bringt der E-Mail-Cloud-Security Anbieter Hornetsecurity nun eine umfassende Backup- und Wiederherstellungslösung auf den Markt: für Microsoft-365-Postfächer, Teams, OneDrive für Business-Konten, Share-Point-Dokumentenbibliotheken und sogar Windows Endpoints.

Automatisch sichern und wiederherstellen aller Microsoft-365-Daten, einfache Konfiguration und multimandantenfähige Verwaltung: Mit diesen und weiteren Vorteilen wirbt Hornetsecurity für seine neueste, umfassende Backup-Lösung. Innerhalb weniger Minuten sei der Service eingerichtet. Kunden könnten über das benutzerfreundliche Backup-Dashboard sämtliche Backup- und Wiederherstellungsaktivitäten für alle Microsoft-365-Daten ihres Unternehmens überblicken und einstellen. Sicherungen erfolgten schließlich vollständig automatisiert und ließen sich mehrmals täglich durchführen.

Die neue Backup- und Wiederherstellungslösung sei ein entscheidender Baustein, um auch in der Microsoft-Cloud Kundendaten nach geltenden IT-Richtlinien sichern zu können, sagt Daniel Hofmann, CEO der Hornetsecurity. In Kombination mit dem Security- und Compliance-Management-Service „365 Total Protection“ ergebe sich das ganzheitliche Cloud-Security-Bundle „365 Total Protection Enterprise Backup“, mit dem Microsoft-365-Nutzer nicht nur ihre E-Mail-Kommunikation rundum schützen und compliant halten können, sondern auch wichtige und sensible Daten stets in Sicherheit wissen.

365 Total Backup ist seit dem 6. Juli 2021 für alle Kunden verfügbar. Weitere Informationen: www.hornetsecurity.com/de/services/365-total-backup.

Bildquellen

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Aktuell

Der Sicherheitsspezialist Hornetsecurity bietet dem Gesundheitswesen bis zum Jahresende kostenlosen Schutz mit E-Mail-Security-Services.

IT & Telekommunikation

Der neue Cyberthreat-Report des IT-Dienstleisters Hornetsecurity, Hannover, bietet einen Einblick in aktuelle Entwicklungen der Cyberkriminalität und geht auf einzelne Branchen näher ein.

Anzeige
Send this to a friend