Nach dreijährigem Umbau ihres Warenhauses bietet die Karstadt Warenhaus GmbH ab Donnerstag, 25. September 2008, ihren Kunden unter dem Motto „Hamburg hat Klasse“ ein neues Einkaufserlebnis.
Auf 31.700 qm Verkaufsfläche präsentiert Karstadt Erlebnis Shopping im angenehm modernen Look, mit neuen zusätzlichen Marken und einer hohen Aufenthaltsqualität. Insgesamt investierte der Karstadt-Konzern in sein größtes norddeutsches Warenhaus 36,8 Mio .
„In unserem neuen Warenhaus zeigen wir, für was Karstadt steht: Als moderner Marktplatz mit neuem Store-Design, hoher Markenpräsenz, einer an den Kundenwünschen ausgerichteten Sortimentsstruktur und einem neuen und kompetenten Gesamtauftritt“, sagt Werner von Appen, Filialgeschäftsführer von Karstadt Mönckebergstraße, anlässlich der Eröffnungs-Pressekonferenz. „Mit der Investition von über 36 Millionen Euro erheben wir den ehrgeizigen Anspruch, unsere Marktposition in der Hamburger Innenstadt auszubauen“, so von Appen weiter. Dieses Engagement des Karstadt-Konzerns trage dazu bei, die nationale und internationale Bedeutung Hamburgs als Einkaufsmetropole weiter auszubauen. Das Store-Design des neuen Karstadt-Hauses besticht durch Helligkeit und Übersichtlichkeit. Die gesamte Sortimentsstruktur und die Warenpräsentation basieren auf einem konsequent umgesetzten Category- Management (kundenorientierte Sortimentierung). Das Sortimentsangebot und die inspirierende Warenpräsentation in einem modern und gleichzeitig einladend wirkenden Ambiente setzen neue Shopping-Maßstäbe in Hamburg und Umgebung.
„Zusammen mit unseren Karstadt-Exklusivmarken haben wir nunmehr einen kompetenten und sehr breiten Markenmix auf unsere Fläche gebracht“, so von Appen. Besonders erwähnt sei die Eröffnung des 1. eigenen Shops von Sterne-Koch Johann Lafer. Das umfangreiche Angebot von Fashion, Beauty, Living, Elektro und Home wird abgerundet durch den Feinkostbereich von Perfetto, die Lebensmittelmarke der Karstadt Feinkost GmbH. Dieser Bereich wurde bereits im vergangenen Jahr mit großem Erfolg im Zuge des 2. Bauab- schnittes eröffnet. Und zur Abrundung des Shoppingerlebnisses lädt das Frischerestaurant „Le Buffet“ im 5. OG, das ebenfalls im vergangenen Jahr bereits eröffnet wurde ein.
Quelle: Karstadt Warenhaus GmbH
Redaktion