Connect with us

Hi, what are you looking for?

Gesellschaft & Medien

Spannende Newsletter aus Hamburg

Es gibt Newsletter aus unserer Stadt, die man mit Freude entdeckt und gerne liest. Sie sind informativ, bunt, inspirierend, auch unterhaltsam – und sie zeichnen sich aus, weil sie in speziellen Bereichen viel zu bieten haben. Doch vor allem, weil sie mit Kompetenz und mit Liebe zum Detail „Made in Hamburg“ gebaut werden.

Für einen perfekten Start in den Tag

Knackig, klar, kompakt: Das Hamburger Tagesjournal ist der beliebte und reichweitenstarke Newsletter, der die wichtigsten Nachrichten auswählt und lesefreundlich zusammenfasst. Der redaktionelle Anspruch lautet: „Alles, was Sie heute wissen müssen“. Das Hamburger Tagesjournal liefert von Montag bis Freitag täglich ab 6 Uhr kostenfrei alles Relevante aus Hamburg, Deutschland und der Welt in kurzen, sorgfältig zusammengestellten Nachrichten, dazu Lifestyle- und Kulturtipps, wie auch Augenzwinkerndes. Prädikat: lesenswert!

Kunstvolle Stadt

Zwei Mal im Monat, jeweils mittwochs, erhalten Interessierte einen regelmäßigen Überblick über die aktuellen Ausstellungen in der Stadt. So schenkt der Kunstflâneur-Newsletter inspirierende Empfehlungen für die Metropolregion Hamburg – samt aktueller Termine.

Nahverkehr Hamburg

Ein heißbegehrter Newsletter, der Zeit erspart und Informationsvorsprung verschafft: Das unabhängige Newsportal zu Mobilität in Hamburg ist für diejenigen von großem Wert, die ohne Auto in Hamburg unterwegs sein wollen. Schon mit dem Gratis-Newsletter von NahverkehrHamburg.de (ganz unten auf der Website) sind die Nutzerinnen und Nutzer bestens informiert über die wichtigsten Themen und das aktuelle Geschehen im Hamburger Mobilitätsbereich.

Inspiration für ein besseres Leben

„Wir suchen Ideen für eine neue Wirtschaft und liefern die Basis für ein selbstbestimmtes Leben. Wir möchten Mut und Lust auf Veränderung machen und zeigen, dass es geht!“, so die Selbstdarstellung. Ob Magazin, Podcast oder Themen-Special: Brandeins ist aufbauend und impulsgebend. Im Brandeins-Newsletter erhalten die Lesenden Einblicke in die Redaktion und Empfehlungen aus der Redaktion. Die Essenz von Brandeins im eigenen Denken und Handeln: Offenheit, Unabhängigkeit, Mut, Qualität und Respekt – ein Erfolgsrezept seit mehr als 20 Jahren.

Nackt gut aussehen

Fit werden – und bleiben? Dann ist Mark Maslow die erste Adresse. Sein informationsgeladener Blog hat bereits Kultstatus, sein Podcast ist eine Quelle gut recherchierter Informationen und hochkarätiger Fachleute. In seiner Community sind Menschen, die mehr wollen in ihrem Leben: mehr Begeisterung, mehr Lebensfreude, mehr Gesundheit. Und mit seiner sympathischen und angenehm-zugewandten Art, macht er aus Couchpotatoes echte Dranbleiberinnen und Dranbleiber. Hier geht es zum Newsletter für neue Bewegungsfreude.

Für Literaturbegeisterte

Christiane Hoffmeister ist die Initiatorin der „Langen Nacht der Literatur“ in Hamburg und leidenschaftliche Inhaberin vom Büchereck Niendorf Nord. Ihr monatlicher Newsletter liest sich wie eine warme Familienpost mit besonderen und persönlichen Buchtipps. Ihr exzellentes Gespür ist Garant für ebensolchen Lesegenuss – mal vergnüglich, mal kriminell, mal … Autorinnen und Autoren wertschätzen Christiane Hoffmeister und so sind auch die von ihr und ihrem „Dreamteam“ ausgerichteten Lesungen und Events immer ein besonderes Literatur-Erlebnis.

Wirtschaftsnachrichten aus der Metropolregion

Der Eindruck kann täuschen: Auch wenn auf der Seite (ganz unten bei der Newsletter-Anmeldung) von Hamburg-News steht: „Mit diesen Newslettern informieren wir in regelmäßigen Abständen über Projekte und aktuelle Themen der Hamburger Wirtschaftscluster“, so verbergen sich dahinter richtig spannende Geschichten und Zukunftsthemen für unsere Stadt, zukunftsorientierte Events in unserer Stadt und Innovationen, die aus unserer Stadt kommen.

Hamburg kulinarisch genießen

Langeweile im Mund? Nicht mehr lange! Mit dem Newsletter Genuss-Guide dürfen sich Genießerinnen und Genießer Hamburg und das Umland auf der Zunge zergehen lassen. Orte kulinarischer Köstlichkeiten mal ganz neu entdecken und Restaurants, Bars, Manufakturen, Bauern- und Gutshöfe, Spezialitätengeschäfte und Genuss-Touren finden, die begeistern.

Die eigene Stadt entdecken

Ein Schnäppchen-Wochenende ergattern? Die Liebste oder den Liebsten zum Hochzeitstag oder Geburtstag in einem Hotel mit schöner Hamburg-Aussicht überraschen? Besuch gut unterbringen? Ein Fest planen? Alle Hamburg-Verliebten finden in dem Newsletter von Hamburg Tourismus regelmäßig Neuigkeiten und Angebote.

Für Groß und Klein faszinierend

Das Herz schlägt höher, der Spaßfaktor ist vorprogrammiert und die Erwartungen steigen weiter: Was wird wohl beim nächsten Mal enthüllt werden? Welches Video wird demnächst überraschen? Und warum werden Gäste künftig für spektakuläre Abenteuer geschrumpft? Im Miniatur Wunderland kommen große Sensationen ganz klein (und fein) raus.

Gewusst?

Auch der Hafen Hamburg, der Hamburg Airport und die Hochbahn Hamburg haben in ihren Newslettern oft sehr spannende Geschichten „hinter den Kulissen“, nützliche Tipps und interessante Neuigkeiten zu bieten.

Wir wünschen allen Nutzerinnen und Nutzern interessante Neuentdeckungen und viel Newsletter-Lesefreude!

… Und wir danken unserem Medienpartner HAMBURG schnackt! für diese Artikelübernahme.

Bildquellen

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Anzeige
Send this to a friend