Connect with us

Hi, what are you looking for?

Personalia

Unilever beruft Stefan Pfeifer zum Chef des Deutschlandgeschäfts

Die Neubesetzung steht im Zusammenhang mit der Neuorganisation des Konsumgüterkonzerns.

Stefan Pfeifer übernimmt ab 1. Juli 2022 die Leitung der Landesgesellschaft von Unilever Deutschland. Zudem führt er weiterhin die Verkaufsorganisation. Foto: Unilever Deutschland GmbH

Ab dem 1. Juli 2022 wird Stefan Pfeifer die Leitung der Landesgesellschaft von Unilever Deutschland übernehmen und zudem als Deutschlandchef weiterhin die Verkaufsorganisation führen. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur folgt auf Peter Dekkers, der ab Juli den Bereich Nutrition (Nahrungsmittel) für Europa, Australien, Neuseeland, im Mittleren Osten sowie in der Türkei leiten wird. Darüber hinaus soll Peter Dekkers die niederländischen Geschäfte von Unilever verantworten.

Wie Unilever in einer Presseinformation weiterhin mitteilt, stehen diese personellen Veränderungen bei Unilever Deutschland im Kontext der bereits Anfang des Jahres angekündigten globalen Neuorganisation des Konzerns. Demnach sollen die einzelnen Kategorien des Unternehmens künftig noch stärker im Fokus stehen und als Business Groups mit „End-to-End“-Verantwortung geführt werden. In diesem Zusammenhang werde das lokale Marketing in Deutschland weiter gestärkt.

Stefan Pfeifer startete seine berufliche Karriere 1995 in der Konsumgüterbranche und war in verschiedenen Verkaufs- und General-Management-Funktionen sowohl in Deutschland als auch im Ausland tätig. Zu Unilever kam er 2018 und verantwortet seitdem den Verkauf. Dies wird er auch in seiner neuen Funktion tun.

Bildquellen

  • Stefan Pfeifer: Unilever Deutschland GmbH
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Personalia

Der neue Konzernchef übernimmt den Vorstandsvorsitz zum 1. Mai 2021. Sein Vorgänger scheidet zum 30. Juni aus.

Unternehmen

Mit einem Konzernumsatz von 7,025 Milliarden Euro blieb die Hamburger Beiersdorf AG im letzten Geschäftsjahr 8,2 Prozent unter dem Vorjahresniveau. 2021 sind zusätzliche Investitionen...

Aktuell

60 Beschäftigte haben über ein Jahr lang an der Innengestaltung des neuen Gebäudes am Standort Hamburg gearbeitet.

Aktuell

Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat die Marke „The Vegetarian Butcher“ erworben. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die pflanzlichen Fleischersatzprodukte unter der Bezeichnung...

Gesellschaft & Medien

Zum fünften Mal fand die Vergabe des Deutschen Nachhaltigkeitspreises statt. Die GLS Bank („nachhaltigstes Unternehmen“), Frosta Tiefkühlkost (nachhaltigste Marke“) und Kübler Hallenheizungen („nachhaltigstes Produkt“)...

Unternehmen

Sara Lee erhält verbindliches Angebot von EUR 1,275 Milliarden von Unilever für ihren weltweiten Körperpflegemittel-Sektor.

Unternehmen

Strandkai 1 – so lautet ab heute offiziell die neue Adresse der Zentrale von Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz. Im Zeitraum vom 19. bis...

Werbung