Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

Hamburger Warburg Bank verkauft Warburg Invest AG an Bantleon

Der Schweizer Asset Manager Bantleon übernimmt die Warburg Invest (WI AG) zu 100 Prozent.

Nattanan Kanchanaprat / Pixabay.com

Die Warburg Bank konzentriert ihre Aktivitäten im institutionellen Asset Management zukünftig auf ihre Tochter Warburg Invest KAG mbH mit Sitz in Hamburg. Sämtliche Anteile an der in Hannover ansässigen WI AG sind laut Mitteilung der Hamburger Privatbank mit der Vertragsunterzeichnung am 12. Januar 2023 an die Bantleon AG (Zürich, Hannover) verkauft worden.

Die WI AG hat ihren Schwerpunkt laut Angaben neben dem Fondsmanagement vor allem im Bereich Master-KVG und Fondsadministration. Der Standort Hannover solle erhalten bleiben. Es seien keine betriebsbedingten Kündigungen geplant. Die Warburg Invest KAG mbH, die nicht Gegenstand der Transaktion sei, setze in laufenden Mandaten die Zusammenarbeit mit der WI AG fort. Dort, wo sich Geschäftsfelder und Kompetenzen ergänzen, sei ein Ausbau der Geschäftsbeziehung mit der WI AG bzw. der Bantleon AG geplant.

Der endgültige Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Behörden in Deutschland und der Schweiz. Zu den Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Bildquellen

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktien & Fonds

2009 war ein erfreuliches Jahr für Anleger, die ihr Geld in Investmentfonds angelegt haben. Zu diesem angesichts der Entwicklung an den Märkten nicht sonderlich...

Werbung