Ob das Dach undicht ist, die Heizung kaputt, das Rohr verstopft oder der Wohnungsschlüssel unauffindbar − in den eigenen vier Wänden kann es jederzeit zu Notfällen kommen. Das Startup „Die Zuhause Helfer“ bietet einen deutschlandweiten Service an, bei dem Betroffene sofortige Hilfe erhalten sollen.
Das im Juli 2015 gegründete Startup „Die Zuhause Helfer“ will mit einen Rundumservice Mieter und Eigentümer ansprechen. Mitglieder erhalten demnach neben einem Wohnungsschutzbrief, der für die Absicherung in Notfallsituationen mit schneller, unkomplizierter Problemlösung sorgen soll. Unter einer 24-Stunden-Servicenummer seien immer erreichbar Experten und organisierten in kürzester Zeit einen Fachbetrieb für die Schadensbehebung für die Mitglieder des Immobilienportals.
„Als Pannenhelfer fürs Zuhause übernehmen wir die komplette Abwicklung des Handwerkereinsatzes von der Beauftragung bis zur Rechnungsbegleichung“, erklärt John Kosmalla, Mitgründer und Geschäftsführer des Lüneburger Sartups, das Konzept. Die Kosten seien über den jährlichen Mitgliedsbeitrag abgedeckt.
„Unser Ziel ist es aber nicht nur, im Notfall schnell zu helfen, wir möchten unsere Mitglieder auch langfristig unterstützen. Deshalb gehen unsere Leistungen über die reine Behebung eines Schadens hinaus“, so Kosmalla weiter. Das Immobilienportal verfüge über ein bundesweites Netzwerk an qualifizierten Handwerksbetrieben und vermittle seinen Mitgliedern Fachleute für jede Situation. Die Mitglieder könnten sich in allen Fragen zu Neuerwerb, Renovierung, Sanierung, Modernisierung oder Neubau beraten lassen und sollen bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben professionell unterstützt werden.
Bildquellen
- john_kosmalla: Die Zuhause Helfer