Connect with us

Hi, what are you looking for?

Personalia

Stefan Paul rückt an die Spitze von Kühne + Nagel

Der Deutsche soll zum 1. August 2022 Nachfolger des langjährigen CEO Detlef Trefzger werden.

Stefan Paul ist zum 1. August 2022 zum CEO des Schweizer Logistikkonzerns Kühne + Nagel International berufen worden.

Führungswechsel beim Schweizer Logistikkonzern Kühne + Nagel: Der Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG hat den Wechsel in der Führung des Unternehmens eingeleitet. Mit Wirkung zum 1. August 2022 soll Stefan Paul die Funktion des CEO der Kühne + Nagel International AG übernehmen. Das teilte das weltweit tätige Logistikunternehmen Ende November mit. CEO Dr. Detlef Trefzger, der seit neun Jahren an der Spitze von K + N steht, werde zum gleichen Zeitpunkt „aus verständlichen, privaten Gründen” seine Tätigkeit beenden. Es sei vorgesehen, Dr. Trefzger im Anschluss an seine Führungstätigkeit in den Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG zu berufen.

Stefan Paul gehört der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel seit 2013 an und ist aktuell für den Bereich Landverkehre sowie für den Vertrieb verantwortlich. Der 52-Jährige begann seine Karriere bei Kühne + Nagel im Jahr 1990. Zwischen 1997 und 2013 war er in Führungspositionen bei verschiedenen Logistikunternehmen unter anderem in Deutschland und Großbritannien tätig. Im Jahr 2013 kehrte Stefan Paul zu Kühne + Nagel zurück, wo er die Verantwortung für sämtliche Landverkehrsaktivitäten übernahm und diesen Bereich mit steigender Profitabilität ausbauen konnte und globalisierte. Der gebürtige Deutsche übernahm später in der Geschäftsleitung auch die Zuständigkeiten für den weltweiten Vertrieb.

Bildquellen

  • Stefan Paul: 2020 Kühne + Nagel
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Unternehmen

Nach vollzogener Transaktion erhält der Minderheitsgesellschafter neben Kühne + Nagel einen Sitz im Aufsichtsgremium der Apex.

Unternehmen

Mit der Akquisition stärkt der Logistikkonzern sein Asiengeschäft, insbesondere auf der Transpazifikroute.

Unternehmen

Der Logistikdienstleister erzielte im letzten Jahr ein operatives Rekordergebnis. Reingewinn liegt knapp unter Vorjahr.

Unternehmen

Die Messe Düsseldorf hat ihre Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Kühne + Nagel verlängert. Das Unternehmen bleibt damit bis mindestens 2019 offizieller Messespediteur.

News

Ab dem 20. Februar 2013 wird der Logistikdienstleister Kühne + Nagel für das Handelsunternehmen Tchibo in einem Feldversuch täglich mit einem Lang-Lkw von Mecklenburg-Vorpommern...

Unternehmen

Hilti, einer der weltweit führenden Hersteller von Werkzeug- und Befestigungstechnik, hat mit Kühne + Nagel eine strategische Partnerschaft zur Planung, Realisierung und Bewirtschaftung seiner...

Anzeige