Connect with us

Hi, what are you looking for?

Messe & Kongress

Social Media Week 2020: Digitales Marketing der Zukunft

Die Social Media Week Hamburg vom 24. bis 28. Februar 2020 will aufzeigen, wie man trotz digitaler Informationsüberflutung mit seinen Botschaften zu seiner Zielgruppe durchdringen kann.

Mirjam Kilter

An den ersten beiden Tagen bieten die Veranstalter Online-Formate und das Pre-Opening. Vom 26. bis 28. Februar finden die Konferenzen und Workshops statt. Dabei sind wieder zahlreiche bekannte Namen im Programm. Zudem stellen die Veranstalter in Aussicht, dass auch das eine oder andere Panel für reichlich Diskussionen sorgen dürfte.

Ein Beispiel ist die Podiumsdiskussion „VR Porn und die Intimität der Zukunft?”. Solche Angebote für Erwachsene sind fester Bestandteil von Film, Online und seit ein paar Jahren auch von Virtual Reality. In dem Panel wollen unter anderem Venus-Award-Gewinnerin „Lullu Gun”, Simon Graff von NextReality e.V. und Prof. Dr. Frank Steinicke, Universität Hamburg Tabus brechen und offen über das Spannungsfeld zwischen Technologie, Sexualität und Menschlichkeit sprechen.

Gaming- und E-Sport im Fokus

Der Youtuber LeFloid, „Mousesports“-Manager Jan Dominicus, Christian Baltes von Freaks 4U Gaming und Lucas Petermeier von der Fuse – Omnicom Media Group gehen der Frage nach, welche Rolle Plattformen wie Twitch, Youtube oder Mixer für Gaming- und E-Sport haben. Moderiert von Daniel Belala diskutieren sie, wie Gaming die Kanäle prägt und welchen Einfluss die Kanäle auf die Branche und E-Sport haben.

Mit Fabian Siegismund ist ein weiterer szenebekannter Youtuber zu Gast. Wie durch gezielte Influencer-Kampagnen und hochwertige Videoproduktion die Grenzen zwischen virtueller Gaming-Welt und Realität verschwimmen, zeigt er zusammen mit Studio71.

Aus den USA wird Joe Federer erwartet. Der langjährige Leiter der Markenkommunikation beim Social-News-Aggregator Reddit ist für erfolgreiche Strategieentwicklung in sozialen Medien bekannt. Im September wird sein Buch „The Hidden Psychology of Social Networks” veröffentlicht. Vorab gibt er auf der SMWHH einen Ausblick auf die Kernthesen seines Buches.

Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter

Die Hamburger Sparkasse zeigt mit „Der Weg der Haspa zum größten Social Media Team Hamburgs”, wie aus Mitarbeitern echte Corporate-Influencer werden, wie die Haspa Erfolg misst und wie #haspalove sich auf diversen Social Networks verbreitet. Tipps für Start-ups und welche Stolperfallen umgangen werden müssen, gibt es am Abend in der Filiale Neue Große Bergstraße in „Vom Sofa auf die Pitchbühne”.

Florian Zastrow, Referent für Digitale Medien und Social Media, berichtet über die Entstehung des neuen Hamburg Airport Podcasts „Auf einen Tomatensaft mit…”. Im Anschluss folgt eine Paneldiskussion über die verschiedenen Ansätze für Podcasts in Unternehmen.

Die SMWHH startet am 25. Februar bereits am Nachmittag mit einem Pre-Opening im Superstudio zusammen mit Geheimtipp Hamburg. Vom 26. bis 28. Februar finden Vorträge, Diskussionen, Workshops und Masterclasses statt. Quelle: Social Media Week Hamburg

Das Programm und Tickets gibt es unter smwhamburg.com/programm.

 

Bildquellen

  • smwhh_20190227_christophe_folschette_mirjamkilter_00240: Mirjam Kilter
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Messe & Kongress

Die Social Media Week Hamburg geht vom 28. Februar bis 2. März 2018 in ihre siebte Runde. Unter dem Motto „Closer: Community vs. Individualismus“...

Lokale Wirtschaft

Weit mehr als 4.000 Teilnehmende besuchten die sechste Social Media Week Hamburg (SMWHH) vom 27. Februar bis zum 3. März 2017. Damit war Deutschlands...

Marketing & PR

E-Book-Reader, Smartphone und das Internet, Facebook, Instagram, Blogs, Apps und Twitter: Sieht man sich in der Medienlandschaft um, könnte man den Eindruck gewinnen, dass...

Werbung