Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben
Weitere Artikel
Fahrplanauskunft

HVV-Fahrplanauskunft per Internet aufs Handy

Ab sofort können Handynutzer die HVV-Fahrplanauskunft auch übers Internet erhalten – bisher war dies nur per SMS möglich. Mit der Internetversion für Mobiltelefone wird die Fahrplanauskunft noch einfacher und nutzt zudem die bei vielen Handys schon integrierte GPS-Funktion.

Die Auskunftsversion fürs Handy enthält alle Funktionen, die den Kundinnen und Kunden schon aus der HVV-Fahrplanauskunft kennen, die sie per Internet auf ihrem Rechner nutzen. Dazu gehören die Verkehrsnetzkarte, spezielle Kundenwünsche in Bezug auf die Fahrt und Tarifinformationen. Wer schon ein Handy mit GPS hat, kann zudem Start und Ziel der Fahrt ganz einfach aus der GPS-Ortung in die Auskunftsabfrage übernehmen.
 
Auf der HVV-Internetseite www.hvv.de  unter der Rubrik Fahrpläne, Unterpunkt „Fahrpläne mobil“ erhalten die Kundinnen und Kunden alle notwendigen Informationen. Anschließend können sie unter mobile.hvv.de  mit ihrem Handy jederzeit die gewünschte Fahrplanauskunft abrufen.

Hamburger Verkehrsverbund GmbH

(Redaktion)


 


 

Fahrplanauskunft
Internet
HVV
Hamburg
Bus
Verkehr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fahrplanauskunft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: