Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing
Weitere Artikel
Markenauftritt

Pausenbrot Mampfred: Name und Verpackung von Hamburger Agentur entwickelt

Lieken Urkorn bringt pünktlich zum Schulanfang das Pausenbrot „Mampfred“ auf den Markt. Für Namensgebung und Verpackung sorgte die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design.

Der Brot- und Backwarenhersteller Lieken engagiere sich seit 2005 im Bereich „ausgewogene Ernährung bei Kindern“ und unterstützt Schulen mit verschiedenen Informationsmaterialien und Aktionen rund um das Thema. Über die Marke Lieken Urkorn wurde erstmalig gemeinsam mit Kindern in einem Brot-Camp ein Pausenbrot entwickelt, das den Kindern schmecke, gleichzeitig nahrhaft sei und die Ansprüche der Eltern bediene. Passend dazu habe Christoph Petersen Design den Auftrag erhalten, neben einer bunten und fröhlichen Verpackung einen Namen zu kreieren, der innerhalb der bestehenden Produktpalette von Lieken Urkorn eine eigenständige und kindgerechte Sprache spreche. Das gab die Hamburger Agentur bekannt.

Mit „Mampfred“ haben die Strategen und Designer der Agentur eine muntere Brotfigur mit dem besonderen und humorigen Namen geschaffen, die Kinder und Eltern gleichermaßen ansprechen und begeistern soll. Spielerisch in Form und Farbe wecke Mampfred Freude, nehme dem Gesamteindruck des Packagings aber nicht den Qualitätsanspruch. Über eine klare Auslobung der Produktvorteile, die deutliche Sichtbarkeit der gesunden Inhaltsstoffe im aufmerksamkeitsstarken Störer sowie den optischen Bezug zur Marke Lieken Urkorn würden deren Werte klar aufgezeigt und so das Vertrauen der Eltern in das Produkt gesichert. „Mampfred“ sei ein gelunges Beispiel dafür, dass Gestaltung und Naming aus einer Kreativfeder zu einem pointierten und in sich stimmigen Markenauftritt führe, so die Agentur.

(Redaktion)


 


 

Lieken Urkorn
Christoph Petersen Design
Markenauftritt Pausenbrot Mampfred
Naming
Packaging

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lieken Urkorn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: