Torsten Schwarz verschenkt MArketing-Wissen zu Weihnachten. Bis zum 24.12. können auf der Website von Torsten Schwarz nach und nach kostenlos Kapitel des Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0 herunter geladen werden.
Jeder hat eine, aber kaum einer weiß damit umzugehen.
Zwei Drittel aller Deutschen haben eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. 89,2 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. 80 Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. Ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes ist auf einen Anstoß per E-Mail zurückzuführen.
Das wichtigste Argument für E-Mail-Marketing ist dessen Effizienz .
In kritischen Zeiten zählt einzig das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Werbung. Während klassische Werbebudgets gekürzt werden, erhöhen 60 Prozent der US-Marketer ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing. Das verschärfte Datenschutzrecht erschwert Printmailings. E-Mail-Marketing ist eine Alternative. 29 Prozent der B2B -Marketer in den USA erhöhen ihre Ausgaben für E-Mailings an gemietete Adressen. In diesem Buch erfahren Sie, wie Unternehmen E-Mail-Adressen gewinnen, Versandsysteme integrieren und Kampagnen entwerfen.
Hier geht es zum Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0