Connect with us

Hi, what are you looking for?

Essen & Trinken

Was haben Spitzenfußballer und Jungköche gemeinsam?

Beide müssen ins Wintertrainingslager! Heinz O. Wehmann aus dem Landhaus Scherrer trainiert seine Küchenbrigade vom 04. – 29. Oktober 2010

Landhaus Scherrer

Beide müssen ins Wintertrainingslager! Heinz O. Wehmann aus dem Landhaus Scherrer trainiert seine Küchenbrigade vom 04. – 29. Oktober 2010

Dass Heinz O. Wehmann einen hohen Anspruch an sich und sein Team hat, ist in 30 Jahren Landhaus Scherrer, und das nicht einen Tag sternelos, hinlänglich bewiesen. Nachdem der Sommer sich mittlerweile verabschiedet hat und die ca. 60 Außenplätze nicht mehr jeden Tag durchgehend besetzt sind, bleibt ein wenig mehr Zeit, die Mannschaft des Landhaus Scherrer auf die kommende Saison vorzubereiten. Bei einer Mannschaftsstärke von 25 Spielern müssen neue Aufstellungen, das schnelle und reibungslose Zusammenspiel, als auch neue Varianten trainiert werden. Mit seiner besonderen Art versteht es Coach Heinz O. Wehmann immer wieder die richtige Balance zwischen Autorität und kameradschaftlichen Berater zu treffen. „Neben all dem handwerklichen Können ist auch die Förderung des Teamgeistes ein ganz wichtiger Punkt im Wintertraining. Eine gutes Team kann nur dann funktionieren, wenn die Stimmung untereinander harmonisch ist!“, so der Sternekoch. Das dies optimal funktioniert, wird dem Besucher nicht nur beim Genießen der kulinarischen Köstlichkeiten sondern auch beim freundlichen Service und Empfang sofort klar.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch das nachstehende 5-Gänge-Menü bei den Gästen großen Anklang finden. Unschlagbar ist dann allerdings der Preis von 74,00 Euro für 2 Personen. In jedem Fall ist schon jetzt zu vermuten, dass der Klassenerhalt keine Herausforderung birgt und die nächsthöhere Liga anvisiert wird.

Winter Trainings-Menü

Appetizer des Tages
3erlei vom Kalb
2erlei vom Schellfisch
1erlei krosse Vierländer Ente
Vielerlei aus der Patisserie

Preis für 2 Personen € 74,00
Vom 04. Oktober – 29. Oktober 2010

Reservierungen am besten online oder per E-Mail mit dem Stichwort „ Winter-Trainings-Menü“, so dass sich die Küchenbrigade entsprechend aufwärmen kann.

 

Bildquellen

  • aktion_1: Landhaus Scherrer
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Essen & Trinken

Wie viel Geld geben Deutsche für Ihr Essen aus? Betreten Frauen öfter einen Supermarkt als Männer? Und gibt es Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland?...

Essen & Trinken

Der „Schnelle Teller“ zählt zu den beliebtesten Rubriken von Effilee, jede Ausgabe des Food- Magazins lockt mit bis zu sieben modernen Alltagsgerichten an den...

Leben

In ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau lernte die junge Emilie ihren späteren Ehemann, der im gleichen Betrieb als Koch arbeitete, kennen. Schon früh hob sich...

Essen & Trinken

„Hamburg kulinarisch“: Noch bis zum 3. April 2011 bieten 43 Restaurants der Hamburger Top-Gastronomie seinen Gästen Sterneküche zum kleinen Preis.

Essen & Trinken

Dieses ‚Ein-Topf-Gericht‘ von Heinz Wehmann ist besonders platzsparend, da es in einem Topf gekocht und zubereitet werden kann.

Essen & Trinken

Eben noch wurden die Kalbsbäckchen in der Küche des Landhaus Scherrer geschmorrt und ein Tag später serviert der private Gourmet die Köstlichkeiten seinen Gästen...

Leben

5 Tage – 5 Turniere – 5 Plätze: Unter diesem Motto startet die erste Berliner Golfwoche. Nach dem Vorbild der Hamburger Golfwoche wird vom...

Bizz-News

hamburg.business-on.de verlost 3x2 Karten für die REISEN HAMBURG 2011, die internationale Ausstellung für Tourismus und Caravaning vom 9. bis 13. Februar auf dem Hamburger...

Werbung