Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

PATEN statt WARTEN: Volksbank unterstützt #WeKickCorona

Die Hamburger Volksbank Stiftung unterstützt die von den Fußball-Nationalspielern Leon Goretzka und Joshua Kimmich initiierte Aktion #WeKickCorona.

Die Hamburger Volksbank Stiftung unterstützt die von den Fußball-Nationalspielern Leon Goretzka und Joshua Kimmich initiierte Aktion #WeKickCorona.

Sport verbindet und Sport bewegt in diesen Zeiten auf besondere Art. Mit #WeKickCorona unterstützt die Hamburger Volksbank eG mit ihrer Stiftung eine sportliche Aktion, die bisher schon mehr als 4 Million Euro eingespielt hat. Auch Sie können dabei sein – unterstützend oder nutznießend!

„Corona schlagen wir nur im Team. Mit #WeKickCorona möchten wir denjenigen in ganz Deutschland helfen, die anderen helfen. Dass auch unser Engagement dabei nur einen kleinen Beitrag leisten kann, ist jedem von uns bewusst“, begründet Nationalspieler Leon Goretzka sein Engagement. Karitative Vereine und soziale Einrichtungen aus allen gesellschaftlichen Bereichen – zum Beispiel Tafeln, lokale Obdachlosenhilfen oder auch Blutspendedienste – können die Soforthilfe bei #WeKickCorona unkompliziert beantragen.

Doch das ist noch nicht alles: Wer helfen möchte, kann das ebenfalls ganz einfach tun. „Jeder kann helfen, im Kleinen wie im Großen. Mit #WeKickCorona wollen wir unseren Beitrag leisten und gleichzeitig jedem, der auch bereit ist zu helfen, eine Unterstützungsmöglichkeit geben, um die Gesundung unserer Gesellschaft bestmöglich zu unterstützen“, sagt Joshua Kimmich. Über 350 Projekte freuen sich bereits über die Geldspenden.

Wir danken der Hamburger Volksbank eG herzlich für dieses sportliche Engagement, das so viel Positives bewirkt! Und wir danken ganz besonders Joshua Kimmich und Leon Goretzka, die ihr Projekt #WeKickCorona mit einem Starteinsatz von je einer Million Euro aus ihren Privatvermögen ins Rollen brachten.

Sie möchten #WeKickCorona unterstützen? Dann können Sie das hier tun:

Hamburger Volksbank Stiftung
IBAN: DE75 2019 0003 0719 0640 15
Verwendungszweck: WeKickCorona

Info der Hamburger Volksbank Stiftung: Bei Spenden von bis zu 200 Euro genügt der Kontoauszug oder der Einzahlungsbeleg als Nachweis für die Steuer. Ab einem Betrag von 200 Euro stellt die Hamburger Volksbank Stiftung eine Zuwendungsbestätigung als Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie dann im Verwendungszweck Ihre Adresse an.

Lesen Sie mehr über die Aktion:  Hamburg und der Norden helfen: Aktion „PATEN statt WARTEN“

Lesen Sie mehr über Paten guter Taten:

 

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Weitere Beiträge

Lokale Wirtschaft

Die wirtschaftliche Lage im norddeutschen Groß- und Außenhandel bleibt weiterhin angespannt: Der Umsatz der Unternehmen stieg im ersten Quartal 2021 um nominal 0,1 Prozent,...

Recht & Steuern

Bei Kurzarbeit Null kann der Arbeitgeber den Jahresurlaub anteilig kürzen. Das hat jüngst ein Landesarbeitsgericht entschieden; Revision ist zugelassen.

Buchtipp

Das Corona-Virus hat uns alle aus dem Hamsterrad geholt. Wir sind nicht mehr dieselbe Gesellschaft und auch nicht dasselbe Individuum wie vor der Corona-Krise....

Aktuell

Jedes zweite Unternehmen im norddeutschen Groß- und Außenhandel und bei den unternehmensnahen Dienstleistern hat in der Corona-Krise seine Innovationsbemühungen intensiviert oder wird diese in...

Aktien & Fonds

Die USA stehen mit der Schicksalswahl zwischen Donald Trump und Joe Biden vor dem Scheideweg. Die Wall Street wird bei einem Wahlsieg Bidens verschnupft...

Aktuell

Die Umsatzprognose der Branche für 2020 wurde Ende August von minus 10 Prozent auf minus 5 Prozent angepasst.

Aktuell

„Wir brauchen eine sozialökonomische Transformation der Wirtschaft. Deshalb ist das Veranstaltungsmotto ‚neu denken‘ richtig gewählt.“ Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank eröffnete am 4. September...

Aktuell

Hamburger Industrie verzeichnet Auftragseinbrüche durch die Corona-Pandemie: Fast vier von zehn Unternehmen bewerten ihre aktuelle Geschäftslage als schlecht. Die Ertragslage hat sich im Sommer...

Anzeige
Send this to a friend