Weitere Artikel
Bonprix

Großes Engagement für soziale Einrichtungen

Das Hamburger Mode-Unternehmen Bonprix, ein Tochterunternehmen der Otto-Gruppe, und seine Mitarbeiter haben gemeinsam eine Summe von 30.000 Euro aufgebracht, um damit zwei soziale Einrichtungen zu unterstützen. Davon gingen 20.000 Euro das Hamburger Kinder-Hospiz Sternenbrücke und 10.000 Euro an die Gehörlosenschule Tirupur in Südindien.

Die Spendengelder stammten aus unterschiedlichen Initiativen. 20.000 Euro habe das Unternehmen im Zuge einer Charity-Aktion mit deutschen Bloggern aufgebracht. Unter dem Motto „Blogging for Charity – Dein Blogbeitrag für den guten Zweck“ hatte Bonprix die deutsche Blogger-Community in der Vorweihnachtszeit aufgefordert, eine Spenden-Weihnachtskugel von Bonprix für die Sternenbrücke oder die Gehörlosenschule Tirupur auf ihrem Blog zu platzieren. Jede Weihnachtskugel war dem Mode-Unternehmen 50 Euro wert. Die Aktion sei sehr gut angekommen: Mehr als 500 Blogger beteiligten sich. Aufgrund der großen Resonanz habe Bonprix die ursprünglich angesetzte Maximalspende auf insgesamt 20.000 Euro aufgestockt. Von dieser Summe seien 15.000 Euro an die Sternenbrücke und 5.000 Euro an die Gehörlosenschule Tirupur gegangen, teilte das Unternehmen mit.

Weitere 10.000 Euro kamen demnach von den Mitarbeitern des Mode-Unternehmens. Sie hatten über das vergangene Jahr auf einem eigens organisierten Flohmarkt mit privaten Sachspenden, bei Verlosungen und bei feierlichen Anlässen des Unternehmens immer wieder beide Einrichtungen gesammelt, so dass diese nun je 5.000 Euro bekommen konnten.

Bonprix liege die Arbeit beider Einrichtungen seit vielen Jahren am Herzen und unterstütze diese regelmäßig, so das Unternehmen. In dem Kinder-Hospiz in Hamburg-Rissen werden unheilbar kranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Angehörigen auf ihrem Weg intensiv begleitet. In der indischen Gehörlosenschule leben 350 Kinder, die aus sehr armen Verhältnissen kommen. Sie werden dort kostenlos unterrichtet, verpflegt und eingekleidet.

(Redaktion)


 


 

Bonprix
Otto Group
gemeinnützige Einrichtungen
Gehörlosenschule Tirupur
Kinderhopsiz Sternenbrücke
Spenden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bonprix" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: