Connect with us

Hi, what are you looking for?

Personalia

Bundesverdienstkreuz für Staatsrat a.D. Dirk Reimers

Bürgermeister Ole von Beust hat am Mittwoch im Hamburger Rathaus das Bundesverdienstkreuz an Dirk Reimers überreicht. Mit der Auszeichnung würdigt Bundespräsident Horst Köhler das ehrenamtliche Engagement Reimers.

Marco Herr

Bürgermeister Ole von Beust hat am Mittwoch im Hamburger Rathaus das Bundesverdienstkreuz an Dirk Reimers überreicht. Mit der Auszeichnung würdigt Bundespräsident Horst Köhler das ehrenamtliche Engagement Reimers.

Dirk Reimers ist seit vielen Jahren mit großem Engagement in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich tätig. 1991 gründete er den Polizeiverein Hamburg e.V., der das Anliegen hat, das Verständnis und das Vertrauen zwischen Bevölkerung und Polizei nachhaltig zu verbessern. Auch dem Roten Kreuz ist Reimers stark verbunden. Seit 2002 engagiert er sich außerdem für die Deutsche Nationalstiftung.

Für diese Verdienste erhielt Reimers, der auch als Polizeipräsident und als Staatsrat der Behörde für Inneres tätig war, das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

 

ots / Innenbehörde Hamburg

Bildquellen

  • 2009_11_18_bfi_bt_reimers_bild_484: Marco Herr
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Job & Karriere

Unternehmen aus Norddeutschland sowie aus Sachsen-Anhalt und Thüringen sind aufgerufen, ihre besten Absolventinnen und Absolventen einer dualen Ausbildung ins Rennen zu schicken. Der AGA...

Netzwerke & Verbände

Mit Florian Mlosch kommt einer der diesjährigen vier Gewinner des Ausbildungspreises aus Hamburg. Die Auszeichnung „Azubi des Nordens“ von AGA Unternehmensverband und INW –...

Aktuell

383 nominierte Projekte und Initiativen sind bundesweit dabei – 16 kommen aus Hamburg. Dem Sieger winken 10.000 Euro.

Aktuell

Der Hamburger Herzchirurg Prof. Dr. Friedrich-Christian Rieß ist für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Projekt „Herzbrücke“ der Albertinen-Stiftung mit dem Verdienstkreuz am Bande des...

Stadt & Organisationen

Junge Menschen, die nach der Schule ein Jahr lang im Natur- oder Umweltschutz arbeiten möchten, können seit zwanzig Jahren ein Freiwilliges Ökologisches Jahr leisten....

Aktuell

Nach 19 Jahren an der Spitze des Albertinen-Diakoniewerks in Hamburg wurde Prof. Dr. Fokko ter Haseborg feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Matthias Scheller übernimmt...

Gesellschaft & Medien

Zum fünften Mal fand die Vergabe des Deutschen Nachhaltigkeitspreises statt. Die GLS Bank („nachhaltigstes Unternehmen“), Frosta Tiefkühlkost (nachhaltigste Marke“) und Kübler Hallenheizungen („nachhaltigstes Produkt“)...

Lokale Wirtschaft

Im Hamburger Stage Club wurde zum 4. Mal der Junge-Wölfe-Preis für die besten Nachwuchs-Berater im Bereich der Marketingkommunikation verliehen.

Werbung