Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Inkassowesen

CollectAl: Thomas von Hake wird Mitgeschäftsführer

Thomas von Hake, Gründer der Berliner Onlineplattform firmen-kfz.de, wechselt zum 1. Juli 2019 als zweiter Geschäftsführer des Fintech-Unternehmen CollectAI in Hamburg.

Bei CollectAl übernimmt Thomas von Hake laut Unternehmensmitteilung zusammen mit Sebastian Hoop im Geschäftsführungsteam die Verantwortung für die Bereiche Sales, Marketing und Customer Development. CollectAI ist ein Unternehmen aus der Startup-Schmiede des Otto-Konzerns und bietet eine Software-Plattform rund um das digitale und intelligente Forderungsmanagement und Bezahlen.

Bereits als Berater für die Otto Group tätig

Thomas von Hake kommt vom Berliner Start-up firmen-kfz.de, das er 2015 mitgegründet und bis zuletzt als Co-CEO, zuständig für Marketing und Vertrieb, geführt hat. Der gebürtige Niedersachse studierte Rechtswissenschaften in Passau, Lausanne und Göttingen. 2005 startete er seine berufliche Laufbahn als Berater bei der Boston Consulting Group in Hamburg und Jakarta. 2009 leitete er für knapp drei Jahre als Vice President die Mobilfunk-Strategie der Telekom Deutschland GmbH.

Anschließend wechselte Thomas von Hake als Chief Operations Officer zum Berliner Startup Käuferportal, wo er unter anderem das Kundenkontaktcenter und das vertriebliche Account Management verantwortete. Seit 2018 war Thomas von Hake zusätzlich als Start-up- und Strategie-Berater tätig, auch für den Otto-Konzern.

Großkundengewinnung im Blick

Sebastian Klauke, E-Commerce-Vorstand Otto Group, sagt in einem Statement: „Wir sind überzeugt, dass Thomas von Hake maßgebliche Impulse setzen kann, die das weitere Wachstum von CollectAI positiv beeinflussen werden, darunter die verstärkte Gewinnung von Großkunden.“

(Redaktion)


 


 

Thomas von Hake
CollectAl
Otto Group
Forderungsmanagament
Inkassowesen
Fintech

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Thomas von Hake" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: