Die Hafenbarkasse „St. Pauli“ im Design des FC St. Pauli – sie ist ein neuer Hingucker auf der Elbe, für Hamburger und Touristen, nicht nur für Fußballfans.
Das Branding des Hamburger Fußballclubs ist unverkennbar: Der markante Totenkopf, das rot-weiße Logo der Kiez-Kicker und der dunkelbraune Fond zieren die umgestaltete die Barkasse „St. Pauli“. Fußballfan und Barkassenbetreiber Gregor Mogi hat sich mit der Umgestaltung seines traditionellen Schiffs einen lang gehegten Wunsch erfüllt und freut sich, dass sich die Barkasse zu einem beliebten Hingucker und Fotomotiv entwickelt.
Die Umgestaltung der traditionellen Barkasse erfolgte auf der Wilhelmsburger Werft Theodor Buschmann in Zusammenarbeit mit Hempel, Lieferant für Beschichtungsstoffe und Schiffsfarben, dem Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e.V., dem 1910 – Museum für den FC St. Pauli e. V. und der AirbrushBase Hamburg.
Seit dem Start ins Frühjahr schippert die „St. Pauli“ auf der 90-minütigen fahrplanmäßigen Route der Maritime Circle Line und steuert touristische Anlaufpunkte im Hafen an, darunter die Ballinstadt und das Hafenmuseum mit der MS Bleichen. Auch für Sonderveranstaltung kann die „St. Pauli“ gebucht werden.
Im Sommer soll außerdem die neue „Pauli, Pauli, Pauli“-Tour inklusive Stadionbesuch, Stadtteilbummel und Schippern auf der neuen Pauli-Barkasse starten, präsentiert von 1910-Museum für den FC St. Pauli e. V. und Maritime Circle Hamburg.
Ab St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 10, zu einer Hafenrundfahrt in die St.-Pauli-Barkasse steigen, über den Kiez bummeln und vielleicht auch die echten Kicker im Millerntor-Stadion erleben … Mehr Pauli geht nicht.
Mehr Infos: www.maritime-circle-line.de
— Katja Tiedek —
Bildquellen
- barkasse_st_pauli_maritime_circle_line: Maritime Circle Line