Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

PATEN statt WARTEN: Landhandel Röschmann versorgt Arche Warder

Kristin Röschmann unterstützt mit ihrem Landhandel den Haus- und Nutztierpark Arche Warder und die Pferdeklappe in Norderbrarup mit dringend benötigtem Tierfutter.

R�schmann Landhandel GmbH

Kristin Röschmann unterstützt mit ihrem Landhandel den Haus- und Nutztierpark Arche Warder und die Pferdeklappe in Norderbrarup mit dringend benötigtem Tierfutter.

Kristin Röschmann führt ihr Unternehmen, den Landhandel Röschmann, beherzt. Sie ist zwischen Körnern aufgewachsen, ist dann aber Juristin geworden. Heute bringt sie beide Welten zusammen. Ihre Arbeit ist geprägt von der Leidenschaft für Körner und von der Genauigkeit der Juristin. Sie ist Mitglied im Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU Hamburg/Schleswig-Holstein) und setzt sich darüber hinaus dort ein, wo engagiert zugepackt werden muss.

Hilfe für Haus- und Nutztiere

So unterstützt die Röschmann Landhandel GmbH den Landschaftstierpark Arche Warder mit dringend benötigtem Futter. Auch die Pferdeklappe in Norderbrarup wurde bereits tatkräftig mit einem BIG-BAG an Futter versorgt – und das in Frühlingszeiten, in denen das Landhandelsgeschäft schon selbst eine absolut-hochintensive Arbeitsherausforderung ist: das „Grüne Warenhaus“ muss zurzeit besonders gut bestückt sein, der Düngerbedarf ist im Frühling enorm nachgefragt und die Futterproduktion läuft auf Hochtouren.

Spenden und Tierpatenschaften sind jetzt notwendig

  • Die Haus- und Nutztiere der Arche Warder müssen dringend – trotz ausbleibender Eintrittsgelder – versorgt werden und dürfen nun lecker zusammengemischtes Futter des Landhandels Röschmann genießen. S.O.S-Appell der Arche: Übernehmt bitte Tierpatenschaften!
  • Auch die Pferdeklappe e.V. / Notbox Schleswig-Holstein erbittet dringend Spenden, da in dieser Zeit immer mehr Tiere an der Klappen-Koppel anonym abgegeben werden.

Wir danken Kristin Röschmann für ihren großherzigen Tierfutter-Einsatz!

Das ist die Röschmann Landhandel GmbH
… alles für Haus, Hof, Garten und Tier. Und so heißt es bei den Röschmanns: „In unserem ,Grünen Markt‘ liegt das Hauptaugenmerk auf Produkten, bei denen langfristig die Kosten für den Kunden in einem guten Verhältnis zu seinem individuellen Nutzen stehen. Damit wir das erfüllen können, nehmen wir uns gerne die Zeit, um die Erwartung und Ansprüche unserer Kunden zu erfahren.“

„In der Produktion der Futtermittel, besonders beim Pferdefutter, sind wir der zuverlässige Partner unserer Kunden. Wir produzieren die Produkte nicht nur in höchster Qualität, wir passen auch die Rezepturen gezielt auf unsere Kunden an oder entwickeln diese neu.“
Die Röschmann Landhandel GmbH wird von Kristin Röschmann und Frido Röschmann als deren Geschäftsführer geleitet.

Lesen Sie mehr über die Aktion:  Hamburg hilft: Aktion „PATEN statt WARTEN“

Lesen Sie mehr über Paten guter Taten:

 

Bildquellen

  • kristin_roeschmann_2: Röschmann Landhandel GmbH
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Aktuell

Gemeinschaft macht stark. So wurde unsere Aktion PATEN statt WARTEN zu mehr als 4.000 Unternehmen getragen. Das erreichte Ziel: gemeinsam mit Unternehmen der Hamburger...

Finanzierung & Fördermittel

Die von der Corona-Krise in besonderem Maße betroffenen 2,2 Millionen Solo-Selbstständigen wurden beim verkündeten 130-Milliarden-Konjunkturpaket übergangen, kritisiert der Verband der Gründer und Selbstständigen e.V....

Aktuell

Der Feinkosthersteller Carl Kühne KG unterstützt das Pflegepersonal der Diakonie Hamburg in Zeiten von Corona im täglichen Einsatz unter erschwerten Bedingungen mit 1.000 Litern...

Aktuell

Die Hamburger Volksbank Stiftung unterstützt die von den Fußball-Nationalspielern Leon Goretzka und Joshua Kimmich initiierte Aktion #WeKickCorona.

Aktuell

Unternehmer suchen Rat in der Corona-Krise. Das Business-Netzwerk M-Point ermöglicht seinen Mitgliedern kostenfreie Unterstützung in Zeiten der Corona-Krise. Fachleute aus dem Netzwerk stehen als...

Aktuell

Ein Mund-Nasen-Schutz kann cool und stylish sein – und zugleich sehr viel Gutes bewirken. Das zeigt die HPC Hamburg Port Consulting GmbH.

Aktuell

Initiiert vom Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten führt die Unternehmensgruppe Otto Gerber die Fassadenerneuerung für Hospiz von Hamburg Leuchtfeuer als gemeinnütziges Lehrlings-Projekt durch.

Aktuell

Die Sparda-Bank Hamburg eG hat eine Corona-Spendenaktion gestartet und Gelder aus ihrem Gewinnsparverein aus. Jetzt bewerben!

Anzeige