Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
HSH Nordbank

David Morgan neues Aufsichtsratsmitglied

Der Private-Equity-Investor J.C. Flowers & Co. hat mit dem australischen Finanzexperten Dr. David Morgan einen neuen Vertreter in den Aufsichtsrat der HSH Nordbank entsandt.

Von 1999 bis 2008 leitete Morgan als Managing Director und Chief Executive Officer die national führende Westpac Banking Corporation.

Von 2008 bis 2009 war Morgan als non-executive Director des weltgrößten Bergbauunternehmens BHP Billiton in Melbourne tätig. Er ist heute Managing Director bei J.C. Flowers & Co., verantwortlich für die Regionen Europa und Asien/Pazifik.

Bereits in den 70er Jahren war Morgan in verschiedenen Funktionen beim Internationalen Währungsfonds und dem australischen Finanzministerium beschäftigt, dessen stellvertretender Leiter (Senior Deputy Secretary) er 1989 wurde.

In diesem Jahr wurde der 62jährige mit dem Titel „Officer of the Order of Australia“ (AO) ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen für Verdienste um Staat und Gesellschaft.

Morgan übernimmt den Sitz im Aufsichtsrat von Ravi Sinha, der das Unternehmen des HSH Nordbank-Aktionärs J.C. Flowers verließ.

(ots / HSH Nordbank)


 


 

Morgan
Flowers
Aufsichtsrat
HSH Nordbank
Bank
LAndesbank
Vorstand
Mitglieder

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Morgan" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: