Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Modebranche

Tom Tailor bündelt Online-Aktivitäten unter neuer Führung

Der Modekonzern Tom Tailor bündelt seine Online-Aktivitäten in der neu geschaffenen Position des Vice President Digitalization. Dr. Maik Kleinschmidt wird diese Position ab dem 1. Juli 2015 verantworten.

Mit dieser Veränderung wolle die Tom Tailor Group „den rasanten Wandel aufgrund der Digitalisierung und sich daraus ergebender Wachstumschancen bestmöglich adressieren“. Das Modeunternehmen verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, alle Schnittstellen, Servicebereiche und Informationseinheiten zu digitalisieren und gleichzeitig die weitere Verzahnung von Online-Vertrieb, stationärem Handel und Marketing voranzutreiben.

Dr. Maik Kleinschmidt (38) studierte Betriebswirtschaftslehre an der European Business School in Oestrich-Winkel und startete anschließend seine Karriere bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) in Hamburg. Während seiner zwölfjährigen Beratertätigkeit verantwortete er eine Vielzahl von Marketing- und Sales-Projekten für international führende Mode-, Handels- und Konsumgüterunternehmen. In den Jahren 2004 bis 2006 promovierte er an der Universität Hamburg zum Thema „Venture Capital, Corporate Governance und Unternehmenswert”. Seit 2011 war Kleinschmidt als Principal der BCG auf unterschiedlichen Mandaten für die Entwicklung von Marken-, Marketing-, Handels- und Vertriebsstrategien für internationale Unternehmen der Konsumgüterbranche verantwortlich. Dabei unterstützte er international führende Unternehmen auch bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien mit dem Ziel, den Kunden noch stärker in den Fokus des Handelns zu rücken.

Im April 2015 hatte die Tom Tailor Group unterhalb des Vorstands eine neue Führungsebene eingezogen, um die Vertikalisierung beschleunigt voranzutreiben und ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter zu erhöhen. Mit dem Zugang von Dr. Kleinschmidt sei diese Ebene nunmehr vollständig besetzt, teilte das Unternehmen mit. Kleinschmidt werde direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dieter Holzer berichten.

(Redaktion)


 


 

Modeunternehmen
Tom Tailor Group
Digitalisierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Modeunternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: