Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Tom Tailor bündelt Online-Aktivitäten unter neuer Führung

Der Modekonzern Tom Tailor bündelt seine Online-Aktivitäten in der neu geschaffenen Position des Vice President Digitalization. Dr. Maik Kleinschmidt wird diese Position ab dem 1. Juli 2015 verantworten.

Der Modekonzern Tom Tailor bündelt seine Online-Aktivitäten in der neu geschaffenen Position des Vice President Digitalization. Dr. Maik Kleinschmidt wird diese Position ab dem 1. Juli 2015 verantworten.

Der Modekonzern Tom Tailor bündelt seine Online-Aktivitäten in der neu geschaffenen Position des Vice President Digitalization. Dr. Maik Kleinschmidt wird diese Position ab dem 1. Juli 2015 verantworten.

Mit dieser Veränderung wolle die Tom Tailor Group „den rasanten Wandel aufgrund der Digitalisierung und sich daraus ergebender Wachstumschancen bestmöglich adressieren“. Das Modeunternehmen verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, alle Schnittstellen, Servicebereiche und Informationseinheiten zu digitalisieren und gleichzeitig die weitere Verzahnung von Online-Vertrieb, stationärem Handel und Marketing voranzutreiben.

Dr. Maik Kleinschmidt (38) studierte Betriebswirtschaftslehre an der European Business School in Oestrich-Winkel und startete anschließend seine Karriere bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) in Hamburg. Während seiner zwölfjährigen Beratertätigkeit verantwortete er eine Vielzahl von Marketing- und Sales-Projekten für international führende Mode-, Handels- und Konsumgüterunternehmen. In den Jahren 2004 bis 2006 promovierte er an der Universität Hamburg zum Thema „Venture Capital, Corporate Governance und Unternehmenswert”. Seit 2011 war Kleinschmidt als Principal der BCG auf unterschiedlichen Mandaten für die Entwicklung von Marken-, Marketing-, Handels- und Vertriebsstrategien für internationale Unternehmen der Konsumgüterbranche verantwortlich. Dabei unterstützte er international führende Unternehmen auch bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien mit dem Ziel, den Kunden noch stärker in den Fokus des Handelns zu rücken.

Im April 2015 hatte die Tom Tailor Group unterhalb des Vorstands eine neue Führungsebene eingezogen, um die Vertikalisierung beschleunigt voranzutreiben und ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter zu erhöhen. Mit dem Zugang von Dr. Kleinschmidt sei diese Ebene nunmehr vollständig besetzt, teilte das Unternehmen mit. Kleinschmidt werde direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dieter Holzer berichten.

 

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

IT & Telekommunikation

Ob fürs Training an der neuen Maschine, die Schritt-für Schritt-Anleitung zur Wartung oder die Produktpräsentation im Online-Shop – an verschiedensten Stellen lässt sich heute...

Buchtipp

Die Künstliche-Text-Intelligenz ChatGPT hat die Schlagzeilen viele Wochen dominiert. Schon wird diskutiert, wie die KI von Schülerinnen und Schülern genutzt wird, Hausaufgaben und Referate...

E-Commerce

Der neue „E-Commerce-Atlas Deutschland“ zeigt starke regionale Struktur- und Wachstumsunterschiede zwischen Ost und West auf. Insbesondere ostdeutsche Unternehmen schöpfen demnach das Potenzial nicht voll...

Recht & Steuern

Dem Betriebsrat kommt innerhalb des Unternehmens eine wichtige Aufgabe zu. Das gewählte Gremium hat unter anderem darüber zu wachen, dass geltende Gesetze, Tarifverträge oder...

Buchtipp

Wer sich in den verschiedenen Bereichen der Digitalisierung als Privatperson und für den Beruf fit machen möchte, dem sei der Ratgeber „Allgemeinbildung Digitalisierung für...

Buchtipp

Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns hat dazu geführt, dass sich Unternehmen, die bisher ausschließlich auf die Präsenzkultur gesetzt hatten, erstmals mit den Themen „Homeoffice“...

Buchtipp

Die Notwendigkeit zur Digitalisierung beschäftigt Politik und Wirtschaft nicht erst seit gestern. Doch längst ist Deutschland nicht da, wo es sein könnte. Das zeigt...

Gesellschaft & Medien

Auch das Smart-TV hat an Bedeutung gewonnen.

Werbung